Abi geschafft! Und was kommt danach?

Meine Uni-Bewerbung in Großbritannien – Zwischen Brexit und Oxford

> Intro <

Hallo,

mein Name ist Noah Reichel und ich besuche zurzeit die dreizehnte Klasse. Für viele scheint Oxford oder auch Cambridge, ein unerreichbares Ziel zu sein. Natürlich sind die Anforderungen hoch, aber ich lehne das Vorurteil ab, dass Oxford und Cambridge nur Orte für Millionärskinder und Privatschüler sind.

In diesem Format, möchte ich euch mitnehmen und zeigen, wie man sich an einer der renommiertesten Hochschulen der Welt bewirbt und vielleicht fühlt ihr euch ja auch inspiriert. Zunächst etwas über mich, ich bewerbe mich an fünf britischen Universitäten, die University of Oxford, die London School of Economics (LSE), die University of Edinburgh, die University of Manchester und die University of Lancaster, für den Studiengang Politik und Geschichte. Nun fragt ihr euch, warum bewerbe ich mich nicht in Oxford und in Cambridge, leider erlauben die Regeln in Großbritannien nicht sich an beiden gleichzeitig Hochschulen zu bewerben.

von Noah Reichel


Weitere Posts aus dem Bewerbungstagebuch:

2. Tagebucheintrag 1